© chrissinger/@chrissingerme

freizeit
09/08/2019

Sänger Hansi Hinterseer: "Die Gier is a Luader"

Drei Jubiläen feiert Hansi Hinterseer in diesem Jahr. In der freizeit erzählt er, was ihn bewegt, was ihn verletzt und was er in Zukunft vor hat.

von Barbara Reiter

Das „Eckking“ in Kitzbühel ist Hansi Hinterseers Stammbeisl. Hier kommt er her, um mit seine „Mander“ zu „karschten“, sprich Kartenspielen. Heute legt er selbige auf den Tisch und redet Tacheles. Denn 2019 ist ein Hansi-Jahr. Der Ex-Skirennläufer hat im Februar den 65er gefeiert, begeht gerade das 25-Jahr-Jubiläum in seiner Zweitkarriere als Sänger – und Album Nr. 40 hat er jetzt auch präsentiert, der Hansi mit i am Ende des Namens. Ein guter Einstieg in unser Gespräch.

(Da Interviewpartner und Interviewerin aus Tirol stammen, bleibt man beim  Du).