Coronavirus: So genau werden Flugzeuge jetzt gereinigt
Emirates intensiviert bei allen Flugzeugen, die von seinem Drehkreuz in Dubai abfliegen, vorsorglich die Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen.
Als Reaktion auf neueste Erkenntnisse medizinischer Experten, die nahelegen, dass das Coronavirus hauptsächlich durch Berührung übertragen wird, werden alle Kabinen vollständig desinfiziert.
"Verwendet werden dafür zugelassene, umweltfreundliche Reinigungsmittel, die nachweislich Viren und Keime entfernen und das Risiko für eine Neukontamination deutlich verringern. Alle Flugzeuge von Emirates sind mit HEPA-Kabinenluftfiltern ausgestattet, die nachweislich 99,97 Prozent der Viren herausfiltern. Sie entfernen auch Staub, Allergene und Mikroben aus der Luft, die in die Kabine und das Cockpit zurückgeführt wird, was zu einer sichereren, gesünderen und komfortableren Umgebung für die Passagiere und die Besatzung beiträgt", verspricht das Unternehmen.
Der Reinigungsprozess beinhaltet eine umfassende Reinigung aller Oberflächen - von Fenstern, Ablagetischen, Rückenlehnenbildschirmen, Armlehnen, Sitzen, Bedienelementen im Sitz, Paneelen, Belüftungsöffnungen und Schließfächern in der Kabine bis hin zu Toiletten, Bordküchen und Ruheräumen für die Besatzung. Diese Maßnahmen werden zusätzlich zu anderen üblichen Verfahren wie dem Wechsel der Kopfstützenbezüge auf allen Sitzen, dem Austausch von Lesematerial, dem Absaugen der Sitze und weiteren Standardprozeduren durchgeführt.
Kommentare