unbenannt.png

© The First Group

freizeit Reise
01/14/2020

Das höchste Hotel der Welt wird erneut in Dubai gebaut

Das "Ciel" in der Dubai Marina soll 2022 eröffnen. Geplant sind mehr als 1.200 Luxussuiten. Mit Video.

Dubai spart bekanntlich nie mit Superlativen: 360 Meter hoch soll der Wolkenkratzer werden, der in der Dubai Marina gebaut wird. Darin: Das höchste Hotel der Welt. Auf 82 Stockwerken sind insgesamt 1209 Luxus-Suiten und Hotelresidenzen geplant, wie etwa tageskarte.io berichtet.

Einige Highlights: Ein Rooftop Pool, eine gläserne Aussichtsplattform und erstklassige Restaurants.
 

unbenannt3.png

Es soll das bis dato größte und luxuriöseste Projekt der First Group sein. Das Design stammt vom Londoner Architektenbüro NORR, das unter anderem für das Atlantis Hotel "The Palm" in Dubai verantwortlich zeichnete.

unbenannt2.png

Das "Ciel" ist allerdings nicht das erste Hotel in Dubai, das sich "das höchste Hotel der Welt" nennen darf. Erst 2018 wurde das 356 Meter hohe "Gevora Hotel" in Dubai eröffnet, dass aktuell im Guinness Buch der Rekorde steht.

Zur englischsprachigen Website von The First Group