
© Jürgen Pachner
Auf Fahrt durchs Land: Spielend und dichtend Österreich entdecken
Durch Spiele kann man Kindern den Urlaub gut vermitteln. Ein neues Brettspiel erzählt Österreich. Wir verlosen drei davon.
Es gibt Brettspiele, bei denen man spielerisch die Welt entdecken kann. Pünktlich zu den Ferien präsentiert nun Ravensburger das neue Spiel „Ich fahr’ voll ab auf Österreich“ (2 bis 4 Spieler ab 7 Jahren, 24,99 Euro). Dafür ließ sich Arno Steinwender, Österreichs gefragtester Brettspielautor, eine moderne Story für das Würfel-Merkspiel einfallen: Fiktive Blogger-Teams müssen zu 64 beliebten Familien- Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in allen neun Bundesländern gebracht werden – von der Riegersburg und dem Schloss Esterhazy über das Inatura Museum in Dornbirn und das Granattor am Millstätter See bis zum Stand-up-Paddling in Zell am See.

Dass Kinder dabei auch Österreich kennenlernen und sehen, welche Orte und Sehenswürdigkeiten in welchem Bundesland liegen, ist ein gewollter Nebeneffekt; so wie die Möglichkeit, dass dabei neue Reiseideen entstehen. Informationen über das Spiel gibt es auf www.ichfahrvollabaufoesterreich.at, wo ab 5. Juli auch das große Gewinnspiel „Wo ist Franzl“ in Kooperation mit den JUFA Hotels wartet.
Verlosung: Drei Spiele zu gewinnen
KURIER ReiseGenuss verlost dreimal „Ich fahr’ voll ab auf Österreich“: Wer mitspielen möchte, muss allerdings kreativ werden. Denken Sie sich mit Ihren Kindern ein Gedicht über Ihren Lieblingsort in Österreich aus, ob gereimt oder nicht, ist egal. Die besten Gedichte werden veröffentlicht und gewinnen jeweils eines der Spiele.
Einsendungen bis 11. Juli 2021 an: reise@kurier.at

Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.