715 Milliarden Dollar: Norwegian Cruise fährt enorme Verluste ein

715 Milliarden Dollar: Norwegian Cruise fährt enorme Verluste ein
Wegen der Coronakrise fuhr die Kreuzfahrtgesellschaft in den vergangenen drei Monaten ein Minus von 715 Milliarden Dollar ein.

Die Kreuzfahrt-Reederei Norwegian Cruise Line hat wegen der Coronakrise einen größeren Quartalsverlust als erwartet eingefahren. Insgesamt belief sich der Fehlbetrag der vergangenen drei Monate auf 715 Millionen Dollar (603,7 Mio. Euro), wie das Unternehmen mitteilte.

In der Vorjahresperiode hatte die Reederei noch einen Gewinn von 240 Millionen Dollar gemacht.

Auch der Umsatzeinbruch von 99 Prozent auf 16,9 Milliarden Dollar fiel größer aus als von Analysten befürchtet. Die Gesamtverschuldung der Holding stieg bis Ende Juni auf 10,3 Milliarden Dollar.

Die Buchungen lägen immer noch unter den historischen Tiefständen, erklärte Norwegian Cruise Line. Die Branche macht zwar eine steigende Nachfrage für das kommende Jahr aus, aber die Unsicherheit bleibt.

Kommentare