Olympiareife Mode aus Japan für Sie und Ihn

Eine Person in roter Kleidung und einem Hut steht in einem Raum mit einem roten Gemälde.
Nicht nur Sportler sind im Olympia-Fieber. Heute wandeln junge Labels auf Japans-Modepfaden und zeigen was olympiareif ist.

Modedesigner wie Rei Kawakubo, Issey Miyake oder Yohji Yamamoto schrieben Modegeschichte. Heute wandeln junge Labels wie Wtaps, Bemas oder Mizuno auf ihren Spuren und zeigen Mode für sie & ihn – von Olympia beeinflusst. Und wer jetzt selbst einmal in Tokio ist, sollte unbedingt das Museum teamLab Planets besuchen. Dort warten in einer Kunstinstallation im Park, 13.000 Orchideen.

Eine Frau in Sportkleidung mit „Team USA“-Logo posiert hockend.

https://skims.com

Olympia-Wäsche

Reality-TV-Star Kim Kardashian stattet das US-Frauenteam mit Pyjamas und Unterwäsche ihres Modelabels Skims aus. Auf Insta sind amerikanische Athletinnen wie die Fußballerin Alex Morgan und Paralympics-Athletin Scout Basset in Skims Loungewear zu sehen. Die Kollektion ist online erhältlich, https://skims.com

SIE: Blumen und Drapierungen

Eine Person in gelber Kleidung und blauem Hut steht neben einem ungewöhnlichen Holzstuhl.

https://undercoverism.com

Ex-Frontman der „Tokyo Sex Pistols“ Jun Takahashi, gründete das Label  Undercover, auch auf dem Foto ganz oben zu sehen, mit Mode zwischen Streetwear und High-Fashion. Roter The Sixth Sense Sweater circa 500 €, https://undercoverism.com

Ein blaugrünes Kleid mit geraffter Textur im oberen Bereich.

Kleid mit Smoke-Elementen von Altmeister Issey Miyake etwa  823 €, https://www.isseymiyake.com

Eine kurzärmelige Bluse mit verschiedenen Mustern und dem Schriftzug „sacai“.

Bluse mit Drapierungen vom Luxuslabel Sacai bei Park Wien, im sale 597 €, https://www.park-onlinestore.com

Eine Jacke von Y's, kombiniert aus olivgrünem Stoff und Jeansstoff.

Unisex-Jacke von Designer Yohji Yamamoto, circa 1.140 €, https://theshopyohjiyamamoto.com

Eine Frau in einem langen, geblümten Kleid mit Rüschen steht auf einer Treppe.

H&M X Toga

Das Label TOGA von Yasuko Furuta ist auf Unisex-Mode spezialisiert. Kleid aus der Kooperation von Toga Archives x H&M ab 2.9. erhältlich, https://hm.com

 

 

Naomi Osaka posiert mit einer Louis Vuitton Tasche und einem farbenfrohen Kleid.

Naomi Ōsaka X Louis Vuitton

Markenbotschafterin für Louis Vuittons Sommer-Sport-Kollektion ist Tennis-Champion Naomi Ōsaka, https://www.louisvuitton.com 

ER : Mustermix & Utility

Ein Hemd mit einem Muster aus roten und weißen Lippen hängt an einer Kleiderstange.

Comme des Garçons

Rei Kawakubo entwarf mit ihrem Label Comme des Garçons bereits 1969 zeitlose Mode. Hemd,  373 €, https://www.comme-des-garcons.com

Mehrere Fässer der Kaikyo Destillerie lagern auf Holzregalen.

Kaikyo Distillery

Master-Distiller & Blender der Kaikyo Distillery, Kimio Yonezawa,  kreierte den japanischen Malt HATOZAKI, 39,90 €, neu bei https://www.weinwelt.at https://www.spiritsandco.at

Eine olivgrüne Jacke mit Kapuze und Koordinatenaufdruck.

WTAPS

Utility-Jacke von WTAPS, ca. 336 €, https://www.wtaps.com

Die sieben Bandmitglieder von Enhypen liegen in Anzügen auf dem Boden.

Ami

Das französische Label Ami huldigt in ihrer Kollektion der koreanischen Boygroup Enhypen, die Japans Album-Charts stürmte,  https://www.amiparis.com

Ein junger Mann sitzt auf einem Stuhl in einer Gasse in Japan.

Mizuno

Japanischer Sportstyle von Mizuno. Sneaker Waverider, 150 €, https://emea.mizuno.com

Ein T-Shirt und eine Kappe mit dem Logo der Olympischen Spiele und der Aufschrift „Japan“.

Beams

Die Olympia-Kollektion von Beams umfasst Kappen bis Kimono, https://www.beams.co.jp

Eine karierte Badeshorts mit dem Schriftzug „Bape“.

Bape

A Bathing Ape aka Bape ist das Kultlabel des Shops „Nowhere“. Bermudas von Bape,  circa 280 €, https://www.bapeonline.com

Kunst-Garten

Eine Frau steht in einem Raum voller spiegelnder, tropfenförmiger Skulpturen auf moosbedeckten Hügeln.

Tokios Museum teamLab Planets

13.000 Orchideen und ein imposanter Moosgarten sind jetzt in Tokios Museum teamLab Planets zu sehen. Im Stadtteil Toyosu hat das gleichnamige Künstlerkollektiv einen Barfuß-Bereich geschaffen, bei dem Besucher in einigen Kunsträumen durch knietiefes Wasser wandeln können, begleitet von digitaler Kunst. https://planets.teamlab.art/tokyo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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