Warum dieser pelzige Modetrend kein schlechtes Gewissen macht

Warum dieser pelzige Modetrend kein schlechtes Gewissen macht
Teddyfell-Teile sind die Must-haves für den Winter – ob Mantel, Tasche, Pantoletten oder Hut.

Schon mal von  Faux-Shearling gehört? Glaubt man der Vogue, ist es das Must-have für den Winter. Der echtem Lammfell nachempfunder Kunstpelz darf demnach gern in bunten Farben daherkommt und wird uns diesen Winter als Allover-Look begleiten. Ob Teddyfell-Mantel, Tasche mit Shearling-Besätzen oder kuschelige Fellschuhe, im Winter 2021 feiern flauschige Designs ihr großes Modecomeback.

Teddy-Mäntel

Von Marni über Miu Miu bis hin zu Jacquemus, Shearling ist der Star der Runway-Looks und wird auch in unserer Wintergarderobe ganz sicher einen festen Platz einnehmen, ist das Modemagazin überzeugt. Und rät zu Teddy-Mänteln. Die sind eigentlich bereits seit 2017, als Max Mara Models im „Teddy Bear Icon Coat“ über den Laufsteg schickte, ein Klassiker der Winter-Garderobe. Ob mit Shearling-Innenfutter oder als Allover-Look - der Tierleid-freie Stoff macht jetzt unsere Garderobe winterfest.

Das Faible für kuschelige Materialien gilt in diesem Jahr auch für Fashion-Accessoires: Von Bottega Veneta über Chloé bis hin zu Saint Laurent, die It-Bags der Saison präsentieren sich im angesagten Teddyfell-Look.
Selbst Pumps, Loafer, Pantoletten und natürlich Hüte  (Bucket Hats) kommen jetzt im Faux-Fell daher.
    

 

Kommentare