Für kleines Geld: Hier können Sie jetzt Festtags-und Ballmode ausleihen

Für kleines Geld: Hier können Sie jetzt Festtags-und Ballmode ausleihen
Noch kein Outfit für Weihnachten, Silvester oder die Ballsaison? Bei der MA48 gibt es das Outfit ab 25 Euro zum Ausleihen.

Es sind teils beträchtliche Summen, die vor den Feiertagen ausgegeben werden, um sich mit einem Outfit für Weihnachten und Co. auszustatten. Noch teurer wird es, wenn die Suche nach einem neuen Ballkleid beginnt.

Eine deutlich günstigere und vor allem nachhaltigere Möglichkeit gibt es heute, Freitag, und morgen Samstag bei der MA48. Diese bietet beim 48er-Tandler, dem hauseigenen Altwarenmarkt, nicht nur ausrangierte Laptops und Drucker an, sondern aktuell auch Designermode zum Ausleihen.

Ballkleid für 56 Euro ausleihen

Die Kooperation findet mit Endlos Fesch, Wiens erster Kleiderbibliothek, statt. Das Start-up organisiert monatlich neue Pop-ups, aktuell hat man sich bei der MA48 in der Siebenbrunnenfeldgasse 3 eingemietet.

"Unsere Kunden können aktuell aus rund 800 Stücken auswählen, die sie bis zu vier Wochen ausleihen können", sagt Karin Kuranda von Endlos Fesch, im Gespräch mit dem KURIER. Neben internatioanalen Marken lege man besonders viel Wert auf die Zusammenarbeit mit heimischen Labels wie tutuvienna und MaMaMu. "Es sind auch viele glamouröse Stücke für Weihnachten und Silvester dabei."

Die Leihgebür für ein Stück beträgt 25 Euro, für zwei 45 Euro und für drei 60 Euro. Wer bei den Ballkleidern fündig wird, kann diese für 56 Euro auf dem Tanzparkett ausführen. "Im Preis inkludiert ist auch die Reinigung", erklärt Kuranda.

Um die Ware zu retournieren, müsse man nicht bis zum nächsten Pop-Up warten. Karin Kuranda: "Wir haben in der Lindengasse 56 unser Büro - hier kann ebenfalls alles hingebracht werden."

Endlos-Fesch-Pop-Up-Store, 6.12.2019 (15 bis 18 Uhr) und 7.12.2019 (10 bis 18 Uhr), Siebenbrunnenfeldgasse 3, 1050 Wien

Kommentare