freizeit
24.03.2018

Klare Kampf-Ansage: K. O. den Kilos!

Servus Frühling, baba Winterspeck! Wie Oprah Winfrey und Co. ihr Wohlfühlgewicht erreicht haben.

Promi-Köchin Nigella Lawson: Ihre Weiblichkeit war Ausdruck ihrer Liebe zum Essen, eine Diät lehnte die britische Starköchin Nigella Lawson, 58, vehement ab. Trotzdem hat sie zuletzt stetig an Gewicht verloren und innerhalb von zwei Jahren 13 Kilo abgenommen. Lawson führt das auf  einen gesünderen Lebensstil inklusive Yoga zurück. Ein Scheidungskrieg und ihr Geständnis von Kokainkonsum werden das Übrige dazu beigetragen haben. 

2005 war Promi-Köchin Nigella Lawson noch kurvig
Mittlerweile hat sie sich halbiert

Soap-Star Thomas Drechsel: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller, 31, nahm sechs Kilo ab, nachdem eine Ärztin ihn vor Gesundheitsrisken gewarnt hatte. Dann kam 2015 die Teilnahme bei „ Let’s Dance“ und es wurden noch einmal sechs Kilo abgetanzt. Nach der Show waren die wieder drauf. Erst regelmäßiger Sport und eine permanente Ernährungsumstellung haben Drechsel geholfen, schlank zu bleiben - bis heute: Er hält bei minus 28 kg.

Soap-Star Thomas Drechsel wohlgenährt 2015 bei Let's Dance
Nur eine komlette Änderung seines Lebensstils brachte den dauerhaften Abnehmerfolg

Hollywood-Star Jonah Hill: Der Schauspieler, 34, hat eine Verwandlung hingelegt. Für „War Dogs“ musste der ohnehin schon füllige Schauspieler 2015 nochmal 18 Kilo zulegen. Um endlich abzuspecken, holte er den Rat eines Ernährungscoachs  und eines Kollegen ein. Den durchtrainierten Channing Tatum fragte er: „Nehme ich ab, wenn ich Sport mache und weniger esse?“ Dessen Antwort: „Sicher, du dummes A ...“

Schauspieler Jonah Hill mochte es lange vollschlank
Diese Zeiten sind endgültig vorbei

Pop-Star Robbie Williams: Seit 25 Jahren kämpft der Sänger mit seinem Gewicht – nimmt zu, nimmt ab. Angeblich, weil er an einer seltenen Essstörung leidet. "Ich mache seit über einem Jahr jetzt diese seltsame Sache, wo ich nachts esse. Ich schlafe zu hundert Prozent und dann stehe ich auf, gehe los und esse."  Traurige Wahrheit oder lustige Geschichte? Das weiß nur Robbie, der mittlerweile ordentlich abgespeckt hat. Offenbar ist die seltene Krankheit besiegt 

Von einem Mann wie Robbie kann es nie genug geben, Doppelkinn hin oder her
Robbie hat trotzdem abgespeckt und passt gar nicht mehr in sein Sakko

Moderatorin Oprah Winfrey: 42 Kilo hat der TV-Star, 68, zuletzt mit Hilfe der Weight Watchers verloren. Um das Gewicht dieses Mal zu halten, änderte sie ihre Denkweise: „Ich wollte nicht mehr abnehmen, um in ein Kleid zu passen, sondern um so gesund wie möglich zu sein – physisch, emotional und spirituell. Es war leichter, weil meine Intention klarer war.“

Sängerin Kelly Clarkson: Für den Bühnenstar, 35, hat das Jahr 2018 gut angefangen: Minus 18 Kilo auf der Waage. Denn seit Oktober trainiert  die Zweifach-Mama vier Mal pro Woche mit einem Personal-Coach, hat Junk-Food reduziert und eine Eiweiß-Diät gemacht. Gemüse gab’s natürlich auch. Der „American Idol“-Star: „Es war einfach Zeit für eine Veränderung.“

Schauspieler Adam Sandler: Als der 51-Jährige die Hosen nicht mehr zubekam, kombinierte er: "Entweder ich kaufe neue, oder ich nehme ab.“ Die Antwort gab dem Schauspieler sein Spiegelbild und er legte los. „Ich würde bis zum Umfallen trainieren, wenn ich dafür alles essen könnte. Aber ohne Diät geht es bei mir nicht.“