Gadgets: so cool, so tech!

Gadgets: so cool, so tech!
Winterausflüge, Tourengehen oder die Erlebnisse im Tiefschnee dokumentieren: Mit diesen Gadgets machen Abenteuer im Freien mehr Spaß.

Helm auf und App geht die Post! „Insta360 ONE R“ ist eine modulare "Action Cam", die per App bedient werden kann. Integrierte Stabilisierung und die Wahl zwischen einer 360-Grad- und einer 4K- Weitwinkel-Optik zeichnen die Kamera aus. Im Kombipack für 510 Euro erhältlich.

Gadgets: so cool, so tech!

Nicht nur vereiste Skibrillen sind lästig, auch beim Autofahren ist klare Sicht eine super Sache. Mit „EDI 4“ von Kärcher wird das Eisschaben zum Kinderspiel. Rotierende Kunststoffklingen entfernen die Eisschicht von der Autoscheibe. Die Klinge ist austauschbar und schont die Scheiben. Kostet 50 Euro.

Gadgets: so cool, so tech!

Gustav 1 an Gustav 2

Mit dem „inReach Mini“ von Garmin ist man immer erreichbar: Das kleine Satelliten-Kommunikationsgerät ermöglicht das Senden und Empfangen von Nachrichten auch dort, wo es keinen Handyempfang gibt. Und im Notfall ermöglicht die SOS-Taste eine rasche und genaue Ortung. Für 350 Euro im Fachhandel zu haben.

Gadgets: so cool, so tech!

Helmi !

Der Livall „RS1“-Skihelm sorgt für Schutz und Konnektivität: Per Bluetoothverbindung mit dem Handy bietet der Helm Telefonfunktionen, ein integriertes Walkie-Talkie, SOS-Funktionen und die Möglichkeit, den Standort in Echtzeit zu teilen. Für 150 Euro im Fachhandel erhältlich

Gadgets: so cool, so tech!

Die Trainingsuhr „fenix 6 Pro“ von Garmin ist ideal fürs nächste Winterabenteuer. Herzfrequenzmessung, GPS Navigation, Smartphone-Benachrichtigungen, eine eigene Skitouren-App und detaillierte Bergkarten für viele Skigebiete Österreichs: die robuste Smartwatch sollte immer dabei sein. 550 Euro.

Gadgets: so cool, so tech!

Kommentare