Emma Sventelius weiß, was an der unsichtbaren Brücke geschehen ist

Emma Sventelius weiß, was an der unsichtbaren Brücke geschehen ist
Die schwedische Mezzosporanisten über ihr Lieblingsbuch "Die unsichtbare Brücke" von Julie Orringer.

Es erzählt die ergreifende Geschichte von drei ungarisch-jüdischen Brüdern vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs. Im Zentrum des Romans stehen die Städte Paris und Budapest, eine außergewöhnliche Liebe sowie die Kunst und Musik der 1930er-Jahre. Als Schwedin ist meine persönliche Familiengeschichte nicht mit dem Zweiten Weltkrieg verbunden. Aber die Erzählweise der Autorin schaffte es, mich auf eindringliche Art und Weise in diese Zeit zu versetzen und ließ mich die Emotionen der Protagonisten spüren und deren Gedanken denken.

* Die schwedische Mezzosporanisten ist ab 31.10. im „Rosenkavalier“ in der Rolle Octavian zu sehen, volksoper.at
facebook.com/emmasventeliusmezzo
Instagram @esventan

Kommentare