© Franz Gruber

WERBUNG
12/05/2015

Auszeit unter Freundinnen

Es war ein ganz besonderes Wochenende für die acht Gewinnerinnen des Weleda-Wochenendes, das sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin im Wiener Luxus-Hotel Sans Souci verbracht haben – es war ein Spa-Aufenthalt für Seele und Körper.

Für Erstere war der Biografie-Workshop mit Anita Charton zuständig, wo sich die 16 Frauen, alle 50+, auf die Spuren der eigenen Lebensgeschichte machten. „Biografie hat was mit Selbstentwicklung zu tun, man sucht nach Antworten für sich selber“, erklärt die Psychologin und Biografin und ermuntert dazu öfters mit sich selbst in einen Dialog zu treten. „Wenn man sich nämlich bewusst mit seiner Lebensgeschichte auseinandersetzt, erkennt man erst, was man schon geleistet hat“, so Charton. Und gerade die Lebensmitte eignet sich um innezuhalten und über Vergangenheit und Zukunft nachzudenken. Jetzt kann man neue Ziele definieren oder lang gehegte Wünsche realisieren, denn „man muss sich nichts mehr beweisen, was zählt ist, dass man sich selbst mag und sich Gutes tut.“

PHILOSOPHIE. Behutsam mit sich umzugehen, das lernten die Teilnehmerinnen schon tags darauf beim Beauty-Workshop mit Myrtha Leuthold. In der Pflegephilosophie von Weleda spielen die biografische Aspekte eine ganz wichtige Rolle, denn ganzheitliche Pflege kann das Wohlbefinden in jedem Alter steigern, etwa indem man das tägliche Eincremen durch eine Massage verfeinert. Am Ende des Workshops sieht man allen Damen an, wie gut ihnen die „Auszeit für Körper und Seele“ getan hat. Teilnehmerin Karin bringt es auf den Punkt: „Dieser Workshop hat mir wichtige Impulse gegeben, die weit über dieses Wochenende hinausgehen – Danke!“

Die Wirkstoffe der Nachtkerze festigen und revitalisieren
Die Haut ab Mitte 50 hat ganz besondere Bedürfnisse und braucht daher spezielle Pflege. Weleda setzt auf die Nachtkerze, weil sie eine ganz besondere Pflanze ist, die ihren eigenen Weg geht und weiß, was sie will. So öffnen sich ihre Blüten erst beim Einsetzen der Dämmerung und sie lässt sich nur mehr von zwei Insekten bestäuben. Und diese einmalige Kraft nutzt Weleda für seine Pflegeserie für reife Haut: Sie wirkt revitalisierend und erhöht die Spannkraft.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.