Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Worauf man bei Konserven-Dosen achten sollte

Eine Kochbuch-Autorin gibt Tipps zu Konserven-Dosen.
Verschiedene geöffnete Konservendosen mit Lebensmitteln auf einem dunklen Untergrund.

Konserven-Dosen sind sehr lange haltbar.
Eine Kochbuch-Autorin gibt Tipps
zum Umgang mit Konserven-Dosen.
Man sollte vor allem viel Gemüse in der Dose kaufen.
Außerdem empfiehlt sie,
Kichererbsen und Fisch-Dosen zu kaufen.
Jackfrüchte kann man auch in der Dose kaufen.
Jackfrüchte kann man als Fleischersatz benutzen.
Aus diesen Lebensmitteln kann man
viele verschiedene Gerichte machen.

Konserven-Dosen werden nach dem Befüllen erhitzt.
Dadurch wird das Gericht vorgekocht und
mögliche Keime werden abgetötet.
Konserven-Dosen sind meistens
18 Monate lang haltbar.
Eine offene Konserven-Dose hält
im Kühlschrank 2 bis 3 Tage.

Wenn sich die Konserven-Dose oben oder unten
aufbläht, sollte man vorsichtig sein.
Das Essen könnte nämlich kaputt sein.
Das Dosenwasser kann man auch mitkochen.
Bei einigen Lebensmitteln, wie Bohnen, sollte
man das Wasser aber besser nicht mitkochen.

 

Kommentare