Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Wien: Esterházypark soll im Sommer die Stadt kühlen

In Wien wird ein Park umgebaut. Dort soll es im Sommer angenehm kühl sein.
Kinder spielen an einem sonnigen Tag mit Springbrunnen in einem Park.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Esterhazypark in Wien soll umgebaut werden.
Der Park befindet sich im 6.Bezirk
in der Nähe vom Haus des Meeres.
Durch die neue Gestaltung soll es im Park

an heißen Sommertagen angenehm kühl sein.
Das Zentrum von dem Projekt ist ein „CoolSpot“.
Das ist ein Bereich, der durch Wasser und Schatten
die Umgebung kühlt.
Außerdem soll es mehr Bäume und Grasflächen geben.
Auch zusätzliche Bänke und Stühle sollen gebaut werden.
Der Park wird spätestens nächstes Jahr im September eröffnet.
Ein Teil eröffnet vielleicht schon im Sommer 2020.


Kommentare