Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Werbung für ungesundes Essen soll verboten werden

Eine Untersuchung zeigt, dass Kinder von der Werbung für ungesundes Essen stark beeinflusst werden.
Ein Mädchen isst einen Burger.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Kinder werden von der Werbung für ungesundes Essen
stark beeinflusst.
Das zeigt eine Untersuchung.
Bei der Untersuchung haben 624 Kinder
und ihre Eltern teilgenommen.
Die Kinder waren zwischen 3 und 5 Jahre alt.
Für die Untersuchung füllten Eltern alle 8 Wochen
einen Fragebogen aus.
Die Eltern gaben an, welche Fernsehsendungen
ihr Kind gesehen hat.
Außerdem gaben sie an, wie oft ihr Kind
in der Woche ungesundes Essen gegessen hat.
Es wurde auch gefragt, wie oft die Eltern
ungesund gegessen haben.

Bei der Untersuchung fand man heraus,
dass Werbung die Kinder beeinflusst.
Kinder, die oft Werbung für ungesundes Essen
sehen, essen häufiger ungesund.
Die Untersuchung zeigt auch, dass sich Kinder
von Werbung mehr beeinflussen lassen,
als von einem guten Vorbild der Eltern.
Die Welt-Gesundheits-Organisation will Werbung
für ungesundes Essen verbieten lassen.

Kommentare