Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Weniger Mitarbeiter in jetziger Regierung als vorher

Die Regierung von Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein hat nur halb so viele Mitarbeiter wie die Regierung von Kurz.
Eine Frau sitzt an einem Tisch mit Dokumenten vor sich.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Partei Liste Jetzt wollte von der österreichischen
Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein wissen,
wie viele Mitarbeiter und Minister ihre Regierung hat.
Minister sind Mitglieder von der Regierung.

Die Antwort von Bundeskanzlerin Bierlein war,
dass ihre Regierung 191 Mitarbeiter in 12 Ministerien hat.
Das sind deutlich weniger als bei der Regierung
vom damaligen Bundeskanzler Sebastian Kurz.
Dort waren es knapp 400 Mitarbeiter in 14 Ministerien.

Im Innenministerium ist das am deutlichsten zu sehen.
Beim damaligen Innenminister Herbert Kickl
waren es 54 Mitarbeiter.
Beim jetzigen Innenminister Wolfgang Peschorn
sind es nur 15 Mitarbeiter.

Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein hat 14 Mitarbeiter.
Der damalige Bundeskanzler Sebastian Kurz
hatte noch 31 Mitarbeiter.

Kommentare