Regierungschef Antonio Costa

© REUTERS/Jon Nazca

Einfache Sprache
10/07/2019

Wahlen in Portugal: Sozialistische Partei hat gewonnen

In Portugal hat die „Sozialistische Partei“ die Wahlen gewonnen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 6. Oktober waren im europäischen Land Portugal Wahlen.
Die „Sozialistische Partei“ hat mit 37 Prozent
die Wahlen gewonnen.
António Costa ist der Kandidat der Sozialistischen Partei
und der Regierungs-Chef von Portugal.

Costa konnte während seiner Regierungszeit
in den letzten Jahren die Arbeitslosigkeit in Portugal senken.
Außerdem hat sich die Wirtschaft in Portugal verbessert.

António Costa möchte jetzt mit anderen Parteien
über eine Zusammenarbeit sprechen.
António Costa findet es nicht gut, dass ungefähr die Hälfte
der Menschen in Portugal nicht zur Wahl gegangen ist.
Er sagt, dass alle Politiker darüber nachdenken sollen,
warum so viele Menschen nicht gewählt haben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.