Viele Tierarten sind gefährdet
In Mitteleuropa sind je nach Land und Region bis zu 68 Prozent der Wildbienen gefährdet.
Link zum Original-KURIER-Artikel
Weltweit sterben täglich 150 Tier- und Pflanzenarten aus.
Viele
Tierarten sind gefährdet oder vom
Aussterben bedroht.
Auch in Österreich ist die Anzahl der Tierarten
stark zurückgegangen.
Am meisten betroffen davon sind Insekten.
14 000 Insekten-Arten sind gefährdet.
Insekten sind wichtig für uns Menschen wichtig.
Ohne Insekten können viele Pflanzen nicht wachsen.
Insekten sind auch Nahrung für andere Tiere.
Wenn es keine Insekten mehr gibt,
dann wird es auch weniger andere Tiere geben.
Man kann den Insekten helfen, indem man
Lebensräume für sie schafft.
Zum Beispiel durch einen neu gepflanzten Baum
oder durch einen kleinen Garten.
Und man kann auch auf Unkrautvernichter
und Insektenspray verzichten.
In den Mitteln sind giftige Stoffe, die Insekten töten.
Kommentare