Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle
USA steigen aus dem Pariser Klima-Abkommen aus
Der Außenminister der USA gab am 4. November bekannt, dass die USA aus dem Pariser Klima-Abkommen aussteigen.
Link zum Original-KURIER-Artikel
Die
USA steigen offiziell aus dem
Pariser Klima-Abkommen aus.
Das gab der Außenminister der USA Mike Pompeo
am 4. November bekannt.
Durch das Pariser Klima-Abkommen verpflichten sich die
Mitgliedsländer, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen.
Durch den Klimawandel wird es auf der Erde immer wärmer.
Die extremen Wetterverhältnisse schaden
den Menschen und auch der Umwelt.
Die USA wollen sich nicht an die Vorgaben
vom Klima-Abkommen halten.
Daher steigen sie aus.
Der tatsächliche Ausstieg der USA ist am 3. November 2020.
Pompeo meint aber, dass die USA die anderen Länder
weiterhin gegen den Klimawandel unterstützen werden.
Kommentare