Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Regelmäßig Zähneputzen ist gut für die Gesundheit

Wer regelmäßig Zähne putzt, hat ein kleineres Risiko, eine Herzkrankheit zu bekommen.
Das Bild zeigt eine Frau beim Zähneputzen. Viele Österreicher putzen zu kurz und wechseln zu selten die Zahnbürste.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Eine Untersuchung hat gezeigt,
dass Zähneputzen gut für
die Gesundheit vom Herz ist.
Laut den Forschern kann schlechte Zahnpflege
das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen.
Im Mund befinden sich nämlich sehr viele Bakterien.
Das Zahnfleisch kann sich entzünden,
wenn die Zähne nicht gut gepflegt werden.
Die Entzündung kann sich dann
in anderen Bereichen vom Körper ausbreiten.
Das erhöht das Risiko für Herzkrankheiten.

Menschen, die 3-Mal oder öfter am Tag Zähne putzen,
sind weniger davon betroffen.
Die Untersuchung zeigt auch, dass sich
regelmäßige Zahnreinigungen beim Zahnarzt
gut auf die Gesundheit auswirken.

Kommentare