Drake

Rapper Drake 

© Jonathan Short/Invision/AP / Jonathan Short

Einfache Sprache
07/16/2018

Rapper Drake: So erfolgreich war bis jetzt noch kein Musiker

Drake ist ein bekannter Rapper aus Kanada. Er ist mit seiner Musik sehr erfolgreich.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Drake macht mit seinem neuen Album „Scorpion“ Rekorde.
Er hat sogar die Band „ The Beatles“ und
den „King of Pop“- Michael Jackson, mit seinen Erfolgen überholt.
In Amerika wird seine Musik sehr oft gehört und
im Radio gespielt.

7 seiner neuen Lieder
sind derzeit in den Top Ten der US-Musik-Charts.
Die Musik-Charts sind eine Liste von aktuellen Liedern,
die nach Beliebtheit geordnet sind.
Auf Platz 1. Ist das beliebteste Lied.
US steht für „United States“, das heißt auf Deutsch
vereinigte Staaten und steht für Amerika.

Die Band „The Beatles", schaffte es im Jahr 1964
auf 5 Lieder in den US-Charts.
Insgesamt hatte Drake in seiner Karriere
schon 31 Top-Ten-Lieder in den Charts,
das schaffte vorher nicht einmal Michael Jackson.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.