© David M. Peters

Einfache Sprache
09/06/2018

Projekt "andersART" fördert Künstler mit Behinderung

AndersART ist ein Projekt, das Künstler mit Behinderung fördert. Es sollen Künstler, die zu Hause bei ihren Familien leben, unterstützt werden.

von Inklusive Lehrredaktion

AndersART ist ein Projekt für Künstler mit einer Behinderung.
Vor allem Künstler mit Behinderung, die zuhause bei ihrer Familie leben,
sollen unterstützt werden.
Durch das Projekt haben sie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und bekannter zu werden.
Es ist ein Projekt der Haselsteiner Familien-Privatstiftung.
Eine Stiftung stellt Geld für bestimmte Projekte zur Verfügung.
Es wird auch ein Buch zum Projekt geben.
Das Buch heißt: "Außenseiter-Kunst in der Familie."

Bei der ersten Ausstellung werden Bilder von den Künstlern
Albert Masser, Johanna Rohregger und Martin Schauer gezeigt.
Das Projekt wird von Angelica Bäumer
in der Artlounge der STRABAG präsentiert.
Auch das Buch zum Projekt wird vorgestellt.

Eröffnung der Ausstellung
Wann: 12.September 2018,
            18 Uhr

Wo: STRABAG Artlounge
        Donau-City-Straße 9
        1220 Wien


eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.