Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Projekt "andersART" fördert Künstler mit Behinderung

AndersART ist ein Projekt, das Künstler mit Behinderung fördert. Es sollen Künstler, die zu Hause bei ihren Familien leben, unterstützt werden.
Drei Kinderzeichnungen: eine abstrakte Malerei, ein Porträt mit dem Namen Johanna und eine Eule.

AndersART ist ein Projekt für Künstler mit einer Behinderung.
Vor allem Künstler mit Behinderung, die zuhause bei ihrer Familie leben,
sollen unterstützt werden.
Durch das Projekt haben sie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und bekannter zu werden.
Es ist ein Projekt der Haselsteiner Familien-Privatstiftung.
Eine Stiftung stellt Geld für bestimmte Projekte zur Verfügung.
Es wird auch ein Buch zum Projekt geben.
Das Buch heißt: "Außenseiter-Kunst in der Familie."

Bei der ersten Ausstellung werden Bilder von den Künstlern
Albert Masser, Johanna Rohregger und Martin Schauer gezeigt.
Das Projekt wird von Angelica Bäumer
in der Artlounge der STRABAG präsentiert.
Auch das Buch zum Projekt wird vorgestellt.

Eröffnung der Ausstellung
Wann: 12.September 2018,
            18 Uhr

Wo: STRABAG Artlounge
        Donau-City-Straße 9
        1220 Wien


Kommentare