Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Prinz Harry und Herzogin Meghan ziehen sich zurück

Prinz Harry und Herzogin Meghan möchten keine königlichen Aufgaben mehr übernehmen.
Prinz Harry und Meghan Markle halten Händchen bei einem öffentlichen Auftritt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Prinz Harry und Herzogin Meghan ziehen sich
vor den königlichen Verpflichtungen zurück.
Das heißt, sie werden in der Öffentlichkeit keine
Aufgaben der Königsfamilie mehr übernehmen.
Das gaben die beiden am 8. Jänner
auf ihrem Instagram
Profil bekannt.
Instagram ist eine Internetseite,
die zu den
sozialen Medien gehört.
Harry und Meghan sind
Prinz und Herzogin
von Sussex.
Sussex ist ein Gebiet im Süden von England.

Harry und Meghan schrieben auf ihrem Instagram
Profil, dass sie viele Monate darüber
nachgedacht haben.
Am Ende haben sie sich dafür entschieden,
sich zurückzuziehen.
Sie wollen jetzt zum Teil in England
und zum Teil in Nord-Amerika wohnen.
Auf Instagram reagierten viele mit bösen
Kommentaren auf ihre Entscheidung.

Das Königshaus versteht, dass das Paar
einen anderen Weg gehen möchte.
Es ist aber ein kompliziertes Thema und
es wird noch Zeit brauchen, bis alles geregelt ist.

Kommentare