Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Österreichischer Künstler André Heller übernimmt „Kasperl und Pezi“

Der bisherige Theaterdirektor vom Puppentheater, in dem „Kasperl und Pezi“ aufgeführt wird, geht in Pension. Nun steht der Nachfolger fest.
Zwei Männer posieren mit Handpuppen vor einem grünen Hintergrund.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Manfred Müller hat bekanntgegeben,
dass der österreichische Künstler André Heller
neue Direktor vom Wiener Puppentheater wird.
Dort wird „Kasperl“ und „Pezi“ aufgeführt.

Müller sagte, dass es das Puppentheater weiter geben muss.
Müller war es wichtig,
dass er jemanden findet, dem das Theater wichtig ist und der versteht,
wie es funktioniert.

Heller sagte, dass es eine Ehre für ihn ist,
das Puppentheater zu übernehmen.
Heller erklärte, dass er seit seiner Kindheit ein Fan vom Kasperl ist.
Ihm haben besonders die Zwischenrufe der Kinder im Puppentheater gefallen.

Heller findet es schade,
dass es seine Mutter nicht mehr miterleben kann.
Hellers Mutter ist vor kurzem gestorben.

Manfred Müller und André Heller erklärten,
dass es einen neuen Kasperl geben wird.
Müller wird das Puppentheater 2018 und 2019
noch selbst leiten, danach übergibt er an Heller.

Kommentare