© Deleted - 3126040

Einfache Sprache
12/12/2018

Müll aus Italien wird vor allem nach Österreich gebracht

Italien hat bei der Müll-Entsorgung große Probleme. Deswegen wird viel Müll von Italien nach Österreich gebracht.

von Inklusive Lehrredaktion

Italien hat bei der Entsorgung von Müll
große Schwierigkeiten.
Deswegen wird viel Müll in anderen Ländern entsorgt.
Sehr viel Müll aus Italien wird nach Österreich gebracht.
In Österreich gibt es nämlich gute Müll-Verbrennungs-Anlagen.
Im Jahr 2017 hat Italien ungefähr 70 000 Tonnen Müll
in Österreich entsorgt.
Eine Tonne wiegt 1000 Kilogramm.
Der Müll wird in dem Ort
Zwentendorf
in Niederösterreich verbrannt.
Dadurch wird Strom und Wärme
für viele Menschen in Zwentendorf erzeugt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.