© APA/AFP/SCOTT HEPPELL

Einfache Sprache
05/07/2018

Japanischer Auto-Hersteller „Nissan“ verkauft in Zukunft weniger Diesel-Autos in Europa

Der japanische Auto-Hersteller „Nissan“ möchte in Zukunft mehr Elektro-Autos verkaufen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der japanische Auto-Hersteller „Nissan“ möchte in Europa
mehr Elektro-Autos und weniger Diesel-Autos verkaufen.
Ein Elektro-Auto ist ein Auto, das elektrisch betrieben wird.
Es fährt mit Strom aus einer Batterie.

Der Grund dafür ist, dass Elektro-Autos in Europa immer beliebter werden
und die Diesel-Technik immer unbeliebter wird.
Diesel-Autos produzieren nämlich für die Gesundheit schädliches Stickoxid.
Stickoxid ist ein gefährliches Gas, das sehr schädlich für
die Lunge und für die Augen ist.


Nissan möchte auch bis 2022 mehr Geld für die Herstellung
von Elektro-Autos ausgeben.
Nissan möchte bald 1 Million Elektro-Autos im Jahr verkaufen.
Auch der japanische Auto-Hersteller „Toyota“ hat bereits im März
gesagt, dass man keine Diesel-Autos mehr verkaufen möchte.


 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.