Symbolbild

© APA/AFP/GEOFFROY VAN DER HASSELT

Einfache Sprache
06/25/2018

In Schnellbahn geboren: Baby darf 25 Jahre lang gratis fahren

In einem Vorort von Paris halfen 2 Frauen dabei, ein Baby auf die Welt zu bringen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Eine junge Frau hat am 18. Juni ihr Kind in einer Schnellbahn in der
französischen Hauptstadt Paris auf die Welt gebracht.
Sie hat einen Buben geboren.
Die junge Mutter sagte einer französischen Zeitung,
dass sie große Angst hatte, aber dass sie glücklich war,
als sie ihr Kind schreien hörte.

Die Frau sagte,
dass sie auf dem Weg ins Krankenhaus war.
Es wurde auch berichtet, dass 2 Frauen der jungen Frau halfen,
ihr Baby auf die Welt zu bringen.
Die junge Mutter und ihr Baby kamen später in ein Krankenhaus.
Es geht der Mutter und dem Baby gut.

Die französische Eisenbahngesellschaft RATP hat mitgeteilt,
dass der Bub nun bis zu seinem 25. Lebensjahr gratis mit
der Schnellbahn fahren darf.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.