© APA/dpa/Julian Stratenschulte

Einfache Sprache
11/07/2019

Im Oktober 2019 gab es weniger Arbeitslose als im Oktober 2018

Die Zahl der arbeitslosen Menschen ist in diesem Oktober geringer, als im Oktober 2018.

von Inklusive Lehrredaktion

Im Oktober 2019 gab es weniger Arbeitslose,
als im letzten Jahr zur gleichen Zeit.
Über 350 000 Menschen in Österreich
suchten im Oktober 2019 einen Job.
Junge Menschen fanden wieder leichter einen Job.
Genau wie Menschen, die im Bau-Bereich
und in der Gastronomie arbeiteten.
In der Gastronomie zu arbeiten bedeutet,
Mitarbeiter in einem Lokal oder Gasthaus zu sein.
Auch bei Berufen im Sozial-Bereich
und im Bereich Gesundheit,
sank die Arbeitslosigkeit.

Bei älteren Menschen
stieg die Arbeitslosigkeit aber.
Auch bei Menschen mit Behinderung
stieg die Arbeitslosigkeit.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.