© APA/dpa/Julian Stratenschulte

Einfache Sprache

Im Oktober 2019 gab es weniger Arbeitslose als im Oktober 2018

Die Zahl der arbeitslosen Menschen ist in diesem Oktober geringer, als im Oktober 2018.

von Inklusive Lehrredaktion

11/07/2019, 01:51 PM

Im Oktober 2019 gab es weniger Arbeitslose,
als im letzten Jahr zur gleichen Zeit.
Über 350 000 Menschen in Österreich
suchten im Oktober 2019 einen Job.
Junge Menschen fanden wieder leichter einen Job.
Genau wie Menschen, die im Bau-Bereich
und in der Gastronomie arbeiteten.
In der Gastronomie zu arbeiten bedeutet,
Mitarbeiter in einem Lokal oder Gasthaus zu sein.
Auch bei Berufen im Sozial-Bereich
und im Bereich Gesundheit,
sank die Arbeitslosigkeit.

Bei Àlteren Menschen
stieg die Arbeitslosigkeit aber.
Auch bei Menschen mit Behinderung
stieg die Arbeitslosigkeit.

Jederzeit und ĂŒberall top-informiert

UneingeschrÀnkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat