Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle
Großbritannien: Am 12. Dezember gibt es Neuwahlen
In Großbritannien gibt es noch in diesem Jahr Neuwahlen.
Außerdem bekommt Großbritannien mehr Zeit für den Austritt aus der EU.
Link zum Original-KURIER-Artikel
Am 29. Oktober gab es
im britischen Parlament eine Abstimmung.
Dabei wurde für Neuwahlen
am 12. Dezember 2019 gestimmt.
Im Parlament werden wichtige politische
Entscheidungen und Gesetze beschlossen.
Boris Johnson hat die Neuwahlen beantragt.
Er ist der Regierungs-Chef von
Großbritannien.
Am 28. Oktober beschlossen EU-Politiker,
dass die Frist für den EU-Austritt
von Großbritannien verlängert wird.
Großbritannien muss die
EU
bis 31. Jänner 2020 verlassen.
Eigentlich hätte Großbritannien die EU
schon am 31. Oktober verlassen sollen.
Kommentare