© Deleted - 3136897

Einfache Sprache
12/20/2018

Forscher haben neuen Planeten entdeckt

3 Forscher aus Washington, Hawaii und Arizona haben einen neuen Zwergplaneten entdeckt.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Forscher aus Washington, Hawaii und Arizona,
haben mit Hilfe von einem Teleskop,
einen sehr weit entfernten Planeten im Sonnensystem entdeckt.
Noch nie wurde ein Planet entdeckt, der so weit weg ist.
Es ist ein Zwergplanet, also ein sehr kleiner Planet.

Er heißt „2018 VG18“ und wird „Farout“ genannt.
Der Planet hat eine pinke Farbe.
Die Forscher glauben, dass es auf dem Planeten viel Eis gibt.
„Farout“ könnte 1000 Jahre brauchen,
bis er die Sonne einmal umrundet hat, vermuten die Forscher.

Entdeckt wurde „Farout“ das erste Mal auf Hawaii.
In Chile wurde er dann noch einmal gesehen.
Mit sehr guten technischen Geräten können jetzt auch
weiter entfernte Planeten erforscht werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.