© Deleted - 2243919

Einfache Sprache
11/19/2019

Europa-Parlament einigt sich auf Ausgaben für das Jahr 2020

Am 18. November einigten sich das EU-Parlament und die Mitgliedsländer der EU, auf die Ausgaben für das Jahr 2020.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Es steht fest, wofür die EU
im Jahr 2020 Geld ausgeben wird.
Am 18. November gab es im Europa-Parlament
eine Einigung über die Ausgaben für das Jahr 2020.
Im Europa-Parlament werden die

Gesetze für die Mitgliedsländer der EU beschlossen.
Das Europa-Parlament wird mit
EU-Parlament abgekürzt.

Am meisten Geld wird die EU
für Landwirtschaft, Fischerei
und den Schutz der Artenvielfalt ausgeben.
Die Artenvielfalt zeigt, wieviele verschiedene
Tier- und Pflanzenarten
in einem bestimmten Gebiet leben.

Fast genau so viel Geld wird ausgegeben,
um ärmere Länder in der EU zu unterstützen.
So sollen Unterschiede zwischen den Mitglieds-Ländern
in der Wirtschaft und in der Lebensqualität
ausgeglichen werden.

Ein Teil wird für die Forschung,
den Klimaschutz und die
Bildung von Jugendlichen verwendet.
Ein weiterer Teil wird für die Sicherheit der EU
und den Grenzschutz verwendet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.