Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

EU-Parlament hat eine neue Kommission

Am 27. November hat das EU-Parlament die neue EU-Kommission bestätigt.
„Kein EU-Kommissar aus London vor 12. Dezember“.

Das EU-Parlament hat am 27. November
die neue EU-Kommission bestätigt.
Im EU-Parlament sitzen Mitarbeiter
aus allen Ländern der EU.
Die Mitarbeiter entscheiden mit
über die Politik in der EU.
Die EU-Kommission schlägt zum Beispiel
Gesetze vor.
Und sie überprüft, ob sich die EU-Länder 
an die Gesetze halten.
Ursula von der Leyen ist die Präsidentin
von der EU-Kommission.
Sie hat vor ein paar Wochen die neuen
EU-Kommissare vorgestellt.

EU-Kommissare kümmern sich
um bestimmte Bereiche.
Die Bereiche sind zum Beispiel Geld-Angelegenheiten
oder die Umwelt.
Jedes Land darf einen EU-Kommissar bestimmen.
Auch Österreich hat einen EU-Kommissar.
Er heißt Johannes Hahn und ist Budget-Kommissar.
Der Budget-Kommissar kümmert sich um die
Geld-Angelegenheiten der EU.
Am 27.November hat das EU-Parlament die neuen
EU-Kommissare bestätigt.
Das heißt, die EU-Kommissare dürfen am
1.Dezember mit ihrer Arbeit beginnen.

Kommentare