© Asfinag

Einfache Sprache
01/14/2020

Elektronische Vignette gilt erst 18 Tage nach dem Kauf

Wer eine elektronische Vignette haben will, sollte sie am 14. Jänner kaufen. Die elektronischen Vignetten sind nämlich erst 18 Tage nach dem Kauf gültig.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Vignette vom Jahr 2019 gilt nur noch
bis 31. Jänner 2020.
Ab 1. Februar gilt nur mehr die Vignette vom Jahr 2020.
Die Vignette ist der Nachweis dafür, dass man die
Gebühren für die Autobahn-Nutzung bezahlt hat.
Man kann eine Vignette im Internet kaufen oder man
kauft die Vignette zum Aufkleben.
Beim Kauf der elektronischen Vignette sollte man
einiges beachten.

Kauft man die elektronische Vignette übers Internet,
ist sie erst 18 Tage später gültig.
Die elektronische Vignette kann man auf der
Internetseite
www.asfinag.at kaufen.
Man kann die elektronische Vignette auch über die gratis
App der Asfinag kaufen.
An den Asfinag-Vignetten-Automaten kann man aber
auch Vignetten kaufen, die sofort gelten.
Man kann auch den Abo-Service über die Internetseite der
Asfinag aktivieren.
Dadurch wird die Gültigkeit der Vignette jedes Jahr
automatisch verlängert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.