Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle
Durch Plastik verknotete Eichhörnchen gerettet
In den USA waren Eichhörnchen mit Plastikstreifen und Gras miteinander verknotet. Tierschützer befreiten die Tiere
Link zum Original-KURIER-Artikel
5
Eichhörnchen verknoteten sich durch Plastik
mit ihren Schwänzen.
Tierschützer betäubten die Tiere
und befreiten sie anschließend.
Eine Tierschützerin meinte,
dass sich die Tiere nicht allein bewegen konnten.
Die
Tierschützer waren besorgt wegen den hilflosen,
verknoteten Eichhörnchen.
Durch die Verknotung der Schwänze
von den Eichhörnchen
war die Durchblutung gestört.
Sie hatten an ihren Schwänzen
unterschiedlich starke Verletzungen.
Mit einer Schere wurde
der Knoten vorsichtig auseinandergeschnitten.
Die Tiere blieben unverletzt.
Die Retter waren froh,
dass sie helfen konnten.
Alleine hätten sich die Eichhörnchen
nicht befreien können.
Ohne die Retter wären sie
wahrscheinlich gestorben.
Kommentare