Am 29. September gibt es
in Österreich Nationalrats-Wahlen.
Der Nationalrat ist dasParlament von Österreich.
Im Parlament arbeiten die Politiker
von den verschiedenen Parteien.
Diese Politiker nennt man Abgeordnete.
Die Abgeordneten beraten über Gesetzte
und beschließen Gesetze.
Alle Parteien, die im Nationalrat sind,
können gewählt werden. Die Grünen haben bei den letzten Wahlen zu wenige Stimmen bekommen.
Deswegen sind sie im Moment
nicht im Nationalrat.
Damit sie zur Wahl am 29. September
antreten können, brauchen sie
2 600 Unterschriften von Wählern,
die sie unterstützen wollen.
Kommentare