Pilz will nicht mehr zurückschauen.

© APA/ROLAND SCHLAGER / ROLAND SCHLAGER

Einfache Sprache
11/20/2018

Die Liste Pilz ändert ihren Namen in „Jetzt“

Die österreichische Partei Liste Pilz wird in Zukunft „Jetzt“ heißen. In 2 Wochen wird die Änderung übernommen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Maria Stern, die Partei-Chefin der Liste Pilz,
und Peter Pilz, haben bekannt gegeben,
dass die Partei in „Jetzt“ umbenannt wird.
In Zukunft sollen für die Partei die Themen Gerechtigkeit,
Kontrolle, Europa und Umweltschutz im Mittelpunkt stehen.

Parteigründer Peter Pilz sieht die Zukunft von der Partei positiv.
Pilz sagte, dass die Liste bei einer Umfrage bei
5 Prozent der Stimmen liegt.
In 2 Wochen soll die Partei dann umbenannt werden.
Anfangs wird die Partei noch „Jetzt (Liste Pilz)“, heißen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.