Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Der „Vier-Pfoten“-Gründer Heli Dungler ist gestorben

Heli Dungler von der Tierschutz-Organisation „Vier-Pfoten“ ist am 5. Januar 2020 gestorben. Dungler war der Gründer von „Vier-Pfoten“.
Heli Dungler starb im Alter von 56 Jahren.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Heli Dungler ist am 5. Januar 2020
an einem Herzinfarkt gestorben.
Dungler war der Gründer von
der Tierschutz-Organisation „Vier-Pfoten“.
„Vier-Pfoten“ ist eine österreichische Organisation,
die weltweit bekannt ist.
Es gibt die Organisation in 15 verschiedenen Ländern.
Dungler hat „Vier-Pfoten“ im Jahr 1988 in Wien gegründet.
Davor arbeitete er bei
der Organisation „ Greenpeace Österreich“.
Anfangs waren die „Vier-Pfoten“ vor allem
gegen die Nutzung von Tier Pelz
und gegen Auftritte von Tieren im Zirkus.
Dann hat sich „Vier-Pfoten“ auch für den Schutz
von Großkatzen und Straßentieren eingesetzt.
Dungler wollte außerdem gegen
den Klimawandel kämpfen.

Viele Menschen sind sehr traurig,
weil Dungler gestorben ist.
Auch andere Organisationen,
wie zum Beispiel „Greenpeace
und der „ WWF“ trauern um Dungler.

Kommentare