© Lebenshilfe

Einfache Sprache
11/21/2019

Das war die Verleihung vom Inklusionspreis 2019

Zum 4. Mal wurde in diesem Jahr der Inklusionspreis verliehen. 9 verschiedene Projekte wurden ausgezeichnet.

von Inklusive Lehrredaktion

Am 19. November waren ich Vanessa,
und meine Kollegin Melanie, bei der Verleihung
vom Inklusionspreis von der Lebenshilfe.
Die Lebenshilfe hat den Inklusionspreis
heuer zum 4. Mal verliehen.
Mit dem Inklusionspreis werden Projekte ausgezeichnet,
die zeigen, wie man Inklusion umsetzen kann.
Inklusion bedeutet, dass kein Mensch
aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird.
Inklusion heißt, dass jeder so akzeptiert wird,
wie er ist und dass jeder die gleichen Chancen hat.
Durch den Inklusionspreis sollen
andere Menschen, Organisationen und Unternehmen
dazu ermutigt werden, mehr für die
Inklusion von Menschen mit Behinderung zu machen.
Den ganzen Abend über gab es
eine Übersetzerin für Gebärdensprache.
So konnten auch gehörlose Menschen
an der Veranstaltung teilnehmen.
Es wurden 9 Inklusionspreise verliehen.
Ausgezeichnet wurden Projekte in ganz Österreich.
Die Gewinner wurden von einer Gruppe
von Experten ausgewählt.

Welche Projekte mit dem
Inklusionspreis ausgezeichnet wurden,
kann man hier nachlesen.

Der Saal, wo die Preisverleihung stattfand,
war groß und festlich geschmückt.
Die Tische waren mit Kerzen dekoriert.
Als Geschenk erhielt jeder Gast ein kleines
Paket mit Buntstiften.
Auf jedem Platz waren kleine Vorspeisen hergerichtet
und es gab verschiedene Getränke.

Die Stimmung war gut und die Preisverleihung
hat den Leuten sehr gut gefallen.
Uns hat die Preisverleihung
auch sehr gefallen und wir sind froh,
dass wir dabei sein durften.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.