© APA/AFP/Ritzau Scanpix/MADS CLAUS RASMUSSEN

Einfache Sprache
10/03/2019

Dänemark: Skifahren ohne Schnee

Auf dem Dach der Müllverbrennungs-Anlage in Kopenhagen kann man bald Skifahren.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Dänemark kann man in Zukunft auch
ohne Schnee Skifahren.
Auf dem Dach der Müllverbrennungs-Anlage
in Kopenhagen wurde eine Ski-Piste gebaut.
Kopenhagen ist die Hauptstadt von Dänemark.
Die Piste besteht aus grünen Plastik-Matten.

Am 4. Oktober wird die Ski-Piste eröffnet.
Die Ski-Piste ist 450 Meter lang.
Von der Ski-Piste hat man einen schönen Blick
auf Kopenhagen.

Einige Skifahrer haben die Ski-Piste bereits
Anfang 2019 getestet.
Eine Skifahrerin sagte, dass ihr das Fahren
auf den grünen Plastik-Matten richtig Spaß gemacht hat.
Sie meinte auch, dass es besonders ist,
dass man hier mit Blick auf Kopenhagen Skifahren kann.
Ab dem Jahr 2020 soll bei der Müllverbrennungs-Anlage
auch eine Kletter-Wand eröffnet werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Um diesen Artikel lesen zu können, würden wir Ihnen gerne die Anmeldung für unser Plus Abo zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diese anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.