© womue/Fotolia/Fotolia/Womue

Einfache Sprache
10/28/2019

Brot enthält oft sehr viel Salz

Bei einer Untersuchung hat man festgestellt, dass Brot oft viel Salz enthält.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Bei einer Untersuchung wurden die Zutaten
von verschiedenen Brot-Sorten untersucht.
Dabei hat man herausgefunden, dass
in vielen Brot-Sorten sehr viel Salz enthalten ist.
Dafür wurden in Bäckereien und Supermärkten
16 verschiedene Brot-Sorten untersucht.
In 10 von 16 Broten war sehr viel Salz enthalten.
In den anderen 6 Broten war nicht so viel Salz enthalten.

Man sollte am Tag nicht mehr als 6 Gramm Salz essen.
Viel Salz erhöht das Risiko für hohen Blutdruck
oder für eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.
Es lohnt sich, wenn man beim Bäcker nach
einem Brot fragt, das weniger Salz enthält.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.