Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle
Avocados trotz Umweltproblemen sehr beliebt
Der Avocado-Anbau ist schlecht für die Umwelt.
Trotzdem kaufen sehr viele Menschen Avocados.
Link zum Original-KURIER-Artikel
Avocados werden weltweit immer beliebter.
Für die Gebiete, wo Avocados angebaut werden,
ist das aber nicht gut.
Avocados brauchen nämlich viel Wasser.
Für den Anbau von Avocados müssen oft auch
viele Bäume in Wäldern abgeholzt werden.
Auch die langen Transportwege sind schlecht
für die Umwelt.
Experten in
Deutschland stellten fest,
dass trotzdem viele Menschen Avocados kaufen.
Im Jahr 2018 wurden Avocados im Wert von
270 Millionen Euro nach Deutschland gebracht.
Die meisten Avocados kommen aus
den Ländern Peru, Chile und Spanien.
Kommentare