Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Australien: Die Feuerwehr hat den größten Buschbrand unter Kontrolle

In Australien gibt es seit einigen Monaten große Buschbrände. Die Feuerwehr konnte einen der größten Brände unter Kontrolle bringen.
Zwei Feuerwehrleute inmitten von umherfliegenden Funken bei einem Waldbrand.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit September 2019 gibt es in Australien
schlimme Buschbrände.
Solche Brände können zum Beispiel
durch Blitzeinschläge oder durch
weggeworfene Zigaretten ausgelöst werden.
Durch das heiße und trockene Wetter in Australien
können Brände schnell sehr groß werden.
In Australien gibt es während den
wärmeren Jahreszeiten oft Brände.
Dieses Mal ist es aber besonders Schlimm,
weil so viele Gebiete betroffen sind.
Durch die Brände sterben sehr viele Tiere
und Menschen verlieren ihr Zuhause.

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten.
Die Feuerwehr in Australien konnte am 13. Januar 2020
das größte Buschfeuer unter Kontrolle bringen.
Das heißt, dass sich das Feuer
nicht mehr unkontrolliert ausbreiten kann.
Das Buschfeuer befand sich in New South Wales,
in der Nähe von der Hauptstadt von Australien, Sydney.
Laut Wettervorhersagen soll es in den nächsten Tagen
in einigen Brandgebieten regnen.
Der Regen kann dabei helfen, die Brände zu löschen.

Kommentare