Wohnen mit Blick auf die Weinberge: Neue Eigentumswohnungen in Wien
Mit dem „Quality Living Siegel“ zeichnet Raiffeisen WohnBau jene Immobilienprojekte aus, die durch ihre gute Lage, ihre praktische Verkehrsanbindung, intakte Infrastruktur, hochwertige Ausstattung und Bauqualität überzeugen. Wer bereit für komfortables und modernes Wohnen ist, dem versprechen die bereits bezugsfertigen Wohnungen im 19. Wiener Gemeindebezirk, den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.
Quality Living in der Raffelspergergasse
Das Quality Living Projekt in der Raffelspergergasse 26 verbindet moderne, offene Architektur mit einer grünen, ruhigen Umgebung. Die 20 Wohnungen mit Wohnflächen von etwa 46 bis 156 m² bieten nicht nur hochwertigen Wohnkomfort, sondern auch beeindruckende Ausblicke – teils bis über die Döblinger Weinberge und weiter in Richtung Wien. Ausgestattet mit Fußbodenheizung, Drei-Scheiben-Kunststoff-Alu-Fenstern, elektrischen Rollläden bzw. Raffstores und Klimaanlage im Dachgeschoss erfüllen sie höchste Anforderungen.
Feinste Parkettböden erzeugen gemeinsam mit den großzügigen Fensterfronten ein besonderes Ambiente in den offen gestalteten Wohnräumen. Optimale Lichtstimmungen versprechen die außenliegenden Jalousien, welche individuell gesteuert werden können. Die Wohnungen liegen zudem in einer verkehrsberuhigten Sackgasse, sind gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und bereits bezugsfertig.
Hohe ökologische Standards
Die Wohnungen überzeugen allerdings nicht nur mit ihrem Design und dem schönen Ausblick, sondern auch mit hohen ökologischen Standards. Die Beheizung der Wohnungen erfolgt über ein energieeffizientes Luft-Wärmepumpensystem und in den 20 Garagenplätzen sind bereits Vorbereitungen für E-Ladestationen getroffen. Für Fahrräder stehen ausreichend Abstellplätze zur Verfügung.
Kunst trifft Wohnkultur
Seit 2015 werden Quality Living Projekte durch zeitgenössische Kunstinstallationen bereichert. Jedes dieser Kunstwerke ist eine maßgeschneiderte Kreation, die sich an der Architektur des Gebäudes, der unmittelbaren Umgebung und der Geschichte orientiert. Die Auswahl der Kunstprojekte erfolgt über einen geladenen Wettbewerb, bei dem maßgeschneiderte Konzepte entwickelt werden. Bei der Raffelspergergasse wurde das Projekt „Eye of the spiral“ von Anita Schmid als Siegerprojekt gekürt. So prägen nun spiegelbildlich konzipierte Elemente aus weiß und schwarz meliertem Marmor sowie tatsächliche Spiegelflächen je eine Seitenwand der beiden Eingangsportale. Die Arbeit aus den hochwertigen Materialien ist nachhaltig, dauerhaft haltbar und schafft eine besonders einladende Atmosphäre für alle Bewohner:innen und Besucher:innen.
Interesse an einer hochwertigen Quality Living Wohnung in Wien Döbling?
Mehr Infos gibt es hier
Kontakt:
Mariella Gruber
mariella.gruber@raiffeisen-wohnbau.at
t +43 664 8875-8011
www.raiffeisen-wohnbau.at
Hochwertiges Wohnen in der Greinergasse
Auch in der Greinergasse 19 steht ein neuer Wohnbau mit 25 bezugsfertigen Wohnungen, die zwischen 45 und 110 m² Wohnfläche bieten. Die ruhige Gasse unweit der U4-Station Heiligenstadt gehört zu den malerischen Ausläufern des bezaubernden Bezirksteils Nussdorf. Die Anbindung an den öffentlichen und individuellen Verkehr ist optimal, mit dem fußläufig erreichbaren Bahnhof Heiligenstadt sowie einer schnellen Verbindung über die Schnellstraße am Donaukanal. Klare Linien, Offenheit und Helligkeit prägen die exklusiven Eigentumswohnungen und versprechen höchsten Wohnkomfort.
Eichenholzböden und die stilvolle Markensanitärausstattung in den Bädern schaffen eine moderne Wohlfühlatmosphäre. Eine energieeffiziente Fußbodenheizung und -kühlung, betrieben durch eine Luft-Wärmepumpe, sorgt für angenehme Temperaturen das ganze Jahr über. Alle Wohneinheiten bieten durch attraktive Eigengärten, Balkone und Terrassen ein zusätzliches „Wohnzimmer“ im Freien, in dem sich das Leben genießen lässt. Die Gartenwohnungen erstrecken sich über drei Ebenen und bieten damit maximale Individualität und Privatsphäre.
Kunstprojekt „Flügelschlag“
Auch hier wurde das Immobilienobjekt mit zeitgenössischen Kunstakzenten aufgewertet. Das Siegerprojekt ist Stylianos Schichos „Flügelschlag“. Der diesem Werk zugrundeliegende Entwurf beruht auf einer Art Collage aus Kohlezeichnung und Acrylmalerei, die mittels Lithographieprinttechnik auf hochwertige helle Keramikfliesen übertragen und entsprechend gebrannt wird. Die fertige, etwas über vier Meter lange Wandarbeit besteht schlussendlich aus insgesamt 16 Druck-Elementen, die friesartig kombiniert aneinandergefügt wurden - ein absoluter Hingucker im Innenbereich des Erdgeschosses.
Sie möchten mehr über das Projekt erfahren?
Hier gibt es alle Infos
Kontakt:
Mag. Christina Baumgartner
christina.baumgartner@raiffeisen-wohnbau.at
t +43 664 8875-8263
www.raiffeisen-wohnbau.at