Drei Vorsorgetrends in der Pensions- und Gesundheitsvorsorge

Drei Vorsorgetrends in der Pensions- und Gesundheitsvorsorge
Staatlich geförderte Zukunftsvorsorge, nachhaltige Fondspolizzen & private Gesundheitsvorsorge sind angesagt.

Die Basis-Vorsorge mit Geld vom Staat

Das Basisprodukt jeder Altersvorsorge ist die prämienbegünstigte Zukunftsvorsorge. Auch im Jahr 2022 gibt es die staatliche Förderung in Höhe von 4,25 Prozent oder maximal 132,73 Euro. Und weil man dieses Geld geschenkt bekommt, sollte man es auch nicht liegen lassen. Darüber hinaus bietet dieses Produkt die Garantie auf eine lebenslange Zusatzpension sowie zahlreiche steuerliche Vorteile: Keine Versicherungssteuer, keine Kapitalertragssteuer und auch keine Einkommenssteuer bei Auszahlung des Kapitals in Rentenform. Besondere Aktion: Die Wiener Städtische verdoppelt die staatliche Förderung für alle Neuabschlüsse bis 31. März 2022!

Drei Vorsorgetrends in der Pensions- und Gesundheitsvorsorge

Der Ertrags-Bringer mit Umweltbonus

Das Wiener Städtische Produkt Eco Select Invest ist eine nachhaltige Fondspolizze, die mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet wurde. Mittlerweile fließt bei der Wiener Städtischen bereits jeder 2. Prämieneuro bei Neuabschluss einer fondsgebundenen Lebensversicherung in nachhaltige Fonds. Mit dem Eco Select Invest lässt sich nicht nur für das Alter und die Familie vorsorgen, sondern man leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für Umwelt, Gesellschaft und künftige Generationen. Bis 31. März 2022 gibt es bei jedem Abschluss einer Eco Select Invest eine Gutschrift in Höhe einer Monatsprämie bis maximal 100 Euro.

Der beste Schutz für die eigene Gesundheit

Grundsätzlich stellen die Österreicher dem öffentlichen Gesundheitssystem ein gutes Zeugnis aus und die mittlerweile zwei Jahre währende Pandemie hat die hohe Leistungsfähigkeit des Systems auch unter Beweis gestellt. Trotzdem gibt es eine stetig steigende Nachfrage nach privater Gesundheitsvorsorge. Hintergrund: Die Menschen haben im Krankheitsfall viele Bedürfnisse, die das öffentliche Gesundheitssystem noch nicht erfüllt, und auch solche, die neu aufkommen. Aktuell wünschen sich die Menschen zunehmend Service, Komfort und ganz wichtig: die Möglichkeit zu wählen – den Arzt, die Einrichtung, den Behandlungstermin und die -methode.

Kommentare