Wie Ihre MitarbeiterInnen und Ihr Unternehmen von neuen Telefonie-Lösungen profitieren können

Wie Ihre MitarbeiterInnen und Ihr Unternehmen von neuen Telefonie-Lösungen profitieren können
Die Digitalisierung im Business-Bereich bringt auch neue Anforderungen an die Telekommunikations-Infrastruktur. Für Unternehmen ist es unumgänglich, auch diesen Teil der IT zu modernisieren. Wie? Mit Cloud-Telefonie.

Mit den sich verändernden Arbeitsbedingungen – mehr Remote Work, Home Office und flexible Arbeitszeiten – ändern sich auch die Kommunikationswege mit und für Unternehmen. Wichtig dabei ist, möglichst flexibel in der Infrastruktur zu sein. Das Motto derzeit lautet „Immer und überall“ und das heißt es auch beim Thema Telefonie. Während die einen immer noch mit einer ISDN-Telefonanlage am Arbeitsplatz gebunden sind, sind viele bereits mit Ihrer Büronummer überall erreichbar und nutzen alle Funktionalitäten einer modernen Telefonanlage aus der Cloud – ob am PC im Büro, am Handy im Zug, oder am Laptop Zuhause. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass derzeit die klassischen ISDN-Telefonnetze nach und nach abgeschalten werden.

Die Lösung liegt in der Nutzung von Voice-over-IP- bzw. Cloud-Telefonie. Bei Voice-over-IP (VoIP)-Technologien werden Sprachinformationen über das Internet übertragen. VoIP-Anbieter, wie yuutel, kümmern sich dabei um das Hosting der virtuellen Telefonanlage in einer sicheren Cloud. Damit kann die Lösung jederzeit und einfach an die Herausforderungen jedes einzelnen Unternehmens angepasst werden. Das Hosting in der Cloud ermöglicht es, die persönlichen Telefonanlagen-Einstellungen (Weiterleitungen, Ringruf-Gruppen, u.v.m) auf jedem Endgerät zu nutzen und somit ortsunabhängig mit der Bürotelefonnummer zu telefonieren.

Wie Ihre MitarbeiterInnen und Ihr Unternehmen von neuen Telefonie-Lösungen profitieren können

Warum nicht gleich noch einen Schritt weitergehen und die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens, innerhalb von Teams oder auch mit Kunden optimieren? Steigern Sie die Effizienz in der Zusammenarbeit mit Kunden und intern mit der Integration Ihrer Telefonie in Microsoft Teams.

Für eine effiziente Zusammenarbeit und bestmögliche Kundenkommunikation sind Unternehmen jetzt gefordert, in zukunftssichere Telefonie-Lösungen aus der Cloud zu investieren,“ ist sich Markus Buchner, Geschäftsführer des österreichischen Telekom-Netzbetreibers und Cloud-Telefonie-Spezialisten yuutel, sicher. Laut einer kürzlich erschienen Studie tun dies bereits 39% der österreichischen Unternehmen.

Auf moderner IP-Basis telefonieren Sie bereits ab € 5,90 Grundgebühr pro Monat je User. Die yuutel-Cloud-Telefonanlage yuu Phone können Sie hier für 14 Tage kostenlos testen. Und hier erhalten Sie weitere Informationen zur Cloud-Telefonie.

Kommentare