Ärzte ohne Grenzen: Wenn Hilfe grenzenlos ist

Ein lächelnder Junge sitzt auf einem Bett in einem Zelt.
Ärzte ohne Grenzen. Wir gehen da hin, wo Hunger krank macht.

Ja’far lebt im Nordwesten Nigerias und kam als akut mangelernährtes Kind zu uns. Er wurde in einem unserer Ernährungszentren im Nordwesten Nigerias erfolgreich behandelt. Mittlerweile kann er wieder lachen und ist vollständig genesen.

Nigeria, Somalia, Äthiopien oder Afghanistan: In etlichen unserer über 70 Einsatzländer weltweit behandelten wir allein im Zeitraum von Jänner bis August bereits doppelt so viele mangelernährte Patient:innen – darunter viele Kinder – wie im gesamten Vorjahr. Unsere Hilfe haben wir dementsprechend erhöht, doch der Bedarf steigt unentwegt.

Darum brauchen wir Sie!

Eine Frau hält ein Schild mit der Aufschrift „Frohe Weihnachten“ und einer Spendeninformation für Ärzte ohne Grenzen.

Machen Sie unsere Hilfe mit einer Geschenkurkunde grenzenlos – in über 70 Ländern weltweit.

Schenken Sie Ihren Liebsten heuer zu Weihnachten doch eine Spende für unsere weltweite Nothilfe und retten Sie damit Kindern wie Ja’far das Leben.

Einfach dem Link folgen, eine beliebige Spendensumme im Namen Ihrer Liebsten eingeben und eine Urkunde auswählen. Sie erhalten diese fertig für den Versand als PDF-Dokument und bereiten damit nicht nur einem Menschen in Ihrem Leben eine besondere Freude, sondern auch den Eltern eines mangelernährten Kindes.

Das Logo von „Médecins Sans Frontières“ (Ärzte ohne Grenzen) mit stilisierter roter Figur.

Kommentare