Ärzte ohne Grenzen: Wenn Hilfe grenzenlos ist

Ja’far teilt sein Lächeln mit uns. Im Nordwesten Nigerias betreiben wir 10 stationäre und 34 ambulante Ernährungszentren, wo wir akut und schwer mangelernährte Kinder behandeln.
Ärzte ohne Grenzen. Wir gehen da hin, wo Hunger krank macht.

Ja’far lebt im Nordwesten Nigerias und kam als akut mangelernährtes Kind zu uns. Er wurde in einem unserer Ernährungszentren im Nordwesten Nigerias erfolgreich behandelt. Mittlerweile kann er wieder lachen und ist vollständig genesen.

Nigeria, Somalia, Äthiopien oder Afghanistan: In etlichen unserer über 70 Einsatzländer weltweit behandelten wir allein im Zeitraum von Jänner bis August bereits doppelt so viele mangelernährte Patient:innen – darunter viele Kinder – wie im gesamten Vorjahr. Unsere Hilfe haben wir dementsprechend erhöht, doch der Bedarf steigt unentwegt.

Darum brauchen wir Sie!

Ärzte ohne Grenzen: Wenn Hilfe grenzenlos ist

Machen Sie unsere Hilfe mit einer Geschenkurkunde grenzenlos – in über 70 Ländern weltweit.

Schenken Sie Ihren Liebsten heuer zu Weihnachten doch eine Spende für unsere weltweite Nothilfe und retten Sie damit Kindern wie Ja’far das Leben.

Einfach dem Link folgen, eine beliebige Spendensumme im Namen Ihrer Liebsten eingeben und eine Urkunde auswählen. Sie erhalten diese fertig für den Versand als PDF-Dokument und bereiten damit nicht nur einem Menschen in Ihrem Leben eine besondere Freude, sondern auch den Eltern eines mangelernährten Kindes.

Gegründet: 1971 

Tätigkeitsfeld:
Ärzte ohne Grenzen ist eine medizinische Hilfsorganisation, die unabhängig, unparteiisch und neutral arbeitet und in über 70 Ländern weltweit aktiv ist. Die Teams von Ärzte ohne Grenzen leisten medizinische Hilfe in Kriegs- und Krisengebieten, nach Epidemien oder Naturkatastrophen und versorgen Menschen  mit Trinkwasser, Notunterkünften, Nahrungsmittel oder anderen Hilfsgütern. 

Spendenkonto
IBAN: AT43 2011 1289 2684 7600
BIC: GIBAATWWXXX

www.aerzte-ohne-grenzen.at/spende-schenken

Kommentare