Voll elektrisch in die Zukunft

Voll elektrisch in die Zukunft
Die Marke Jeep stellt ihren Plan vor, weltweit die Elektrifizierung bei SUVs anzuführen und ließ den Jeep Avenger als ersten vollelektrischen SUV von Jeep für Europa in Paris debütieren.

Bis Ende dieses Jahres werden alle Jeep SUV-Modelle in fast allen europäischen Ländern elektrifiziert sein. Als erstes vollelektrisches Modell wurde der neue Jeep Avenger vorgestellt.

„Dies ist eine vorausschauende Strategie, die dazu beiträgt, dass Millionen von Fans von Jeep auf der ganzen Welt auch in Zukunft einen Planeten haben, den sie erkunden, umarmen und schützen können. Die Elektrifizierung ist großartig für unsere Marke und macht sie noch leistungsfähiger, aufregender und nachhaltiger“, erklärt Christian Meunier, globaler CEO der Marke Jeep.

Modern, innovativ und voll im Trend

Der kompakte SUV wurde Anfang des Jahres im Rahmen des langfristigen Strategieplans Stellantis Dare Forward erstmalig angekündigt. Gerade rechtzeitig um den Anforderungen an den modernen Lifestyle entsprechen zu können. Denn trotz viel Platz im Innenraum ist der smarte SUV cool genug für die Stadt, aber als Mitglied der Jeep-Familie auch voll geländegängig.

Voll elektrisch in die Zukunft

Voll elektrisch in die Zukunft

Voll elektrisch in die Zukunft

„Der neue Avenger wird die Fähigkeiten der Marke Jeep in einem für den europäischen Markt passenden Format bieten“, ist sich Antonella Bruno, Head of Jeep für Europa, sicher. „Dieser moderne, spaßige und emotionale SUV wird eine wachsende Zahl von Autofahrerinnen und Autofahrern ansprechen, die bei der Marke Jeep nach einer fähigen, kompakten, modernen und rein elektrischen Alternative zu den aktuellen Anbietern suchen.“

Der Jeep Avenger wurde während des Pressetages des Pariser Automobilsalons vorgestellt und ist seitdem in der 1st Edition bestellbar. Der reguläre Marktstart ist für das zweite Quartal 2023 geplant.

Kommentare