Vegan, vegetarisch, omnivor – Grillparty für ALLE

Die Sonne scheint, es ist warm, die Grillen zirpen und die Grillsaison ist eröffnet. Besonders im Sommer steigt das Bedürfnis nach Gesellschaft, lauen Abenden im Garten und Kulinarik vom Grill. Für viele Gastgeber ist es allerdings eine Hürde, Gäste mit unterschiedlichen Ernährungsarten zu verköstigen. Was setze ich einem Veganer vor? Was grillt man für Vegetarier? Wie stelle ich alle meine Gäste zufrieden? Gute Neuigkeiten für alle Grillparty Veranstalter: Es ist tatsächlich absolut problemlos und unkompliziert.
Während der kühleren Jahreszeiten, ist es tatsächlich nicht so einfach, eine gemischte Runde zu verköstigen, da meist nur ein Gericht gekocht wird, und dieses allen schmecken sollte. Nicht so im Sommer. Unterschiedliche Salate, leckere Beilagen und diverse Grillwaren können problemlos als Grillbuffet zusammengestellt werden, von dem sich dann einfach jeder nimmt, was ihm schmeckt. Zudem findet man im Internet unzählige, besondere und einfallsreiche Rezepte fürs Grillen mit Menschen, die kein Fleisch essen.
Geschäfte wie Rewe wissen um die Problematik, und machen es allen Gastgebern mit den aktuellen Grill-Angeboten sehr einfach, die perfekte Gartenparty zu schmeißen. Von Bourbon BBQ Ribs für Fleischesser, über leckeren Grillkäse für Vegetarier, und sogar Grillspezialitäten für Veganer gibt es hier alles, was das Herz begehrt. Dazu einfach frische Salatvariationen und Sättigungsbeilagen wie Nudelsalat, Kartoffeln oder Ähnliches anbieten, und das Menü steht.
Gibt es dann noch ein kaltes Bier, oder ein leckeres Eis oder Sorbet (für Veganer) zur Nachspeise, sind alle glücklich. Wenn also Gäste mit unterschiedlichen Geschmäckern und Diäten verköstigt werden sollen, ist der Sommer die Zeit dafür.