Urlaubs-Tipp: VPN und eSIM im All-inclusive-Angebot

Urlaubs-Tipp: VPN und eSIM im All-inclusive-Angebot
Die Ferien stehen vor der Tür – und Sie haben noch keine Reise gebucht? Kein Problem, mit einem VPN können Sie jetzt noch ein Schnäppchen machen. Als Bonus gibt es eSIM-Daten für die Reise inklusive.

Ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) ist eine App, die Ihre Daten verschlüsselt und so für mehr Sicherheit online sorgt. Außerdem ändert das Tool Ihre IP-Adresse, wodurch Sie privater im Netz surfen.

Das Ändern der IP-Adresse hat aber noch andere Vorteile – und zwar beim Buchen von Reisen, Mietwagen und Flügen. Denn in der VPN-App kann man auf einer Landkarte einfach auf eine andere Region klicken und eine IP-Adresse aus einem bestimmten Land erhalten. Auf diese Weise können Sie auf Reise-Deals und Angebote an anderen Orten zugreifen. Je nach Kaufkraft eines Landes können die Preise für Urlaubsbuchung nämlich schwanken. Wer also seinen virtuellen Standort verlagert, kann mitunter einige Euro mit einem VPN sparen.

Starker VPN-Schutz für zu Hause und unterwegs

VPNs sind auch während der Reise nützliche Tools. Wer im Ausland horrende Roaming-Gebühren vermeiden möchte, ist häufig auf WLAN-Hotspots in Cafés, Hotels und Bahnhöfen angewiesen. Diese öffentlichen Netzwerke sind aber meist nur unzureichend geschützt, sodass Dritte es einfach haben, Ihre Daten dort abzugreifen. Dank der VPN-Verschlüsselung können Sie sich aber schützen, wenn Sie solche Hotspots nutzen.

NordVPN bietet zudem noch weitere Sicherheitsfunktionen, die über die Verschlüsselung hinausgehen. Der integrierte Bedrohungsschutz warnt Sie, wenn Sie auf eine schädliche Website gelangen oder auf einen Phishing-Link klicken. Werbung sowie Web-Tracker werden effektiv blockiert und Dateien werden während des Downloads auf Schadsoftware geprüft.

Lieblings-Inhalte auch unterwegs wie gewohnt ansehen

Ein VPN im Urlaub kann auch von Vorteil sein, um damit heimische Inhalte zu sehen. Es könnte nämlich sein, dass Sie nicht wie gewohnt bestimmte Mediatheken, Sportevents, Social-Media-Kanäle und andere Webseiten verfügbar haben. Das liegt daran, dass es länderspezifische Beschränkungen für bestimmte Inhalte geben kann. Wenn Sie in der VPN-App zu einem österreichischen VPN-Server wechseln, können Sie aber problemlos auf Ihren heimischen Content zugreifen.

Bonus-Tipp: eSIM für Reisende

Wer riskante WLAN-Hotspots während des Urlaubs gänzlich vermeiden möchte, kann sich auch eine eSIM-App holen. Mit diesem praktischen Tool kann man sich einfach ein erschwingliches mobiles Datenpaket für sein Reiseziel besorgen. Das geht bequem von zu Hause aus. Einfach das Paket kaufen und vor der Abreise aktivieren. Sobald man dann an seinem Ziel ankommt, kann man sofort mobiles Internet nutzen – ohne erst nach einer SIM-Karte oder WLAN vor Ort suchen zu müssen.

Der eSIM-Dienst Saily, der von NordVPN entwickelt wurde, bietet flexible Datenpakete für über 150 Länder. In der App können Sie einfach die nötige Datenmenge (von 1 GB bis 20 GB) sowie die gewünschte Laufzeit (7 oder 30 Tage) auswählen. Und keine Sorge, Sie können die Daten jederzeit unterwegs aufladen, sollten sie einmal nicht ausreichen.

NordVPN ist einer der schnellsten VPN-Dienste auf dem Markt, mit mehr als 6000 Servern in über 100 Ländern. Beim Kauf eines 2-Jahres-Komplett-Pakets erhalten Sie neben NordVPN auch noch den praktischen Passwortmanager NordPass sowie den verschlüsselten Cloud-Speicher NordLocker dazu. Aber das ist noch nicht alles. Obendrauf gibt es ein Geschenk: 10 GB mobile Daten vom internationalen eSIM-Dienst Saily.