Schlafstörungen? So schlafen Sie besser ein und durch

Schlafstörungen? So schlafen Sie besser ein und durch
Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen sind in der Bevölkerung weit verbreitet. Wie wirkt sich das auf Körper und Psyche aus und was können Sie dagegen tun?

Stundenlanges Wälzen im Bett, kreisende Gedanken und wiederholtes Aufwachen in der Nacht: Häufig sind Alltags- oder familiär bedingter Stress, Sorgen und Ängste Auslöser für Schlafprobleme. Wir haben Tipps für Sie gesammelt, wie Sie aus der Spirale ausbrechen können – etwa mit pflanzlichen Hilfsmitteln wie Hoggar Night Duo Natural.

Wieso sollten wir mehr auf unsere Schlafqualität achten?

Es ist kein Geheimnis, dass sich die Qualität unseres Schlafs auf unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit auswirkt. Wer über einen längeren Zeitraum hinweg schlecht schläft, riskiert negative Auswirkungen auf das Immunsystem, auf den Stoffwechsel, den Blutdruck und das Herzkreislaufsystem. 

Wie kann ich besser einschlafen?

Alltagsbewegungen können einen großen Unterschied machen: Versuchen Sie, untertags möglichst viele Wege zu Fuß zu erledigen und regelmäßige Sporteinheiten unterzubringen. Direkt vor dem Zubettgehen empfehlen sich leichte Entspannungsübungen wie etwa Yoga oder Meditation. Ihre Schlafzeiten sollten einen möglichst gleichmäßigen Rhythmus haben: Achten Sie darauf, zur gleichen Zeit zu Bett zu gehen und aufzustehen.

Schlafstörungen? So schlafen Sie besser ein und durch

Ein gutes Raumklima begünstigt guten Schlaf

Um Ihre Schlafqualität zu steigern, sollten Sie jedenfalls die richtige Matratze für Ihren Schlaftypen finden – hier lohnt sich eine größere Investition. Auch hochwertige Bettwäsche, gute Verdunkelungsvorhänge und ein aufgeräumtes, gemütliches Schlafzimmer können einen Unterschied machen. Handy, Computer und andere blinkende Lichtquellen sollten Sie möglichst aus dem Schlafzimmer verbannen!

Schlafstörungen? So schlafen Sie besser ein und durch

Wenn es in Ihrem Schlafzimmer stickig ist, schläft es sich schlechter: Regelmäßiges Lüften ist wichtig! Auch ätherische Düfte können entspannende Eigenschaften haben. Tipp: Vor dem Zubettgehen die Pölster etwa mit beruhigendem Lavendelwasser besprühen oder ein Lavendelkissen ans Bett legen. Der Einfluss der Raumtemperatur auf die Schlafqualität wird häufig unterschätzt. Am besten schläft es sich in kühleren Räumen: Ziehen Sie lieber etwas mehr an und halten Sie den Raum dafür etwas kühler.

Besser essen, besser schlafen

Achten Sie darauf, abends keine schweren Mahlzeiten zu essen und weitestgehend auf Alkohol zu verzichten. Koffeinhaltige Getränke sollten Sie ebenfalls auslassen, besonders ab dem Nachmittag. Trinken Sie lieber untertags viel Wasser, um durchgängig gut hydriert zu sein.

Hoggar Night Duo Natural: Pflanzliches Helferlein

Hoggar® Night Duo Natural kann mit Lavendelöl, Passionsblumen-Extrakt und Vitamin B6 dabei unterstützen, besser ein- und durchzuschlafen. Eine innovative Duokapsel: Die äußere Kapsel sorgt mit wohltuendem Lavendelöl für ein entspannteres Einschlafen, die innere für erholsames Durchschlafen mit Passionsblume und Vitamin B6.

Schlafstörungen? So schlafen Sie besser ein und durch

Wie funktioniert Hoggar® Night Duo Natural?

Eine Hoggar® Night Duo Natural Kapsel wird von Erwachsenen eine Stunde vor dem Schlafengehen mit einem Glas Wasser eingenommen. Das Lavendelöl aus echtem Lavendel entfaltet sich sofort und dient zur Entspannung vor dem Schlaf und unterstützt beim Einschlafen.

Die innere Kapsel mit Passionsblumen-Extrakt und Vitamin B6 setzt durch die verzögerte Freisetzungstechnologie die Inhaltsstoffe etwa eine Stunde nach der Einnahme frei, so dass sich der positive Effekt auf eine bessere Schlafqualität nach dem Einschlafen entfalten kann.

Kommentare